Montag, 24. Oktober 2005

Herbstzeit, Salat- und Kuschelzeit


Der türkische Gemüsehändler hat keine frischen Eier da. »Heute ist Montag, müsste gleich kommen. Kommt immer Montags.« Dafür habe ich aber schon mal die Dose Mais die ich wollte, und auch alles Andere.

Ich entschließe mich später noch einmal wieder zu kommen, auf Eier im leckerem Salat könnte ich eigentlich auch verzichten. Ich lasse mir erst mal seine neuen Preisschilder für die Gemüseauslage, die er aus einem braunem Karton, zwischen Lackstiften und Packpapier herausfischt, zeigen. Vorgefertigte, laminierte, dreieckige Papierfetzen in Gelb und Orange. Dazu Metal-Halter, die aussehen wie Heringe vom Zeltplatz, wo man oben die Schildchen anbringen kann.

Ich frage ihn was er dafür hingeblättert hat und erkläre ihm nach dem er mir den Preis nannte, dass man dafür mindestens drei Laminier-Geräte bekommen hätte. Egal, draußen vor dem Gemüselädchen zeigt er mir die diversen Möglichkeiten die Schildchen anzubringen. Nur beschriftet werden müssen sie noch. »Da schreib ich dann ›Auberginen‹ und dann den Preis drunter.« zeigt er mir. Ich wünsche ihm noch viel Spaß dabei, er lacht und ich gehe Heim.

Herbst2005

Aus dem Wohnzimmerfenster hat man einen kleinen Blick Grün im Hinterhof zwischen all dem Hamburg-Stadt-Grau. Doch langsam wandelt sich dieses Grün in ein Gold-Gelb-Braun, und irgend eine Araneus diadematus wird sicher auch wieder viele Möglichkeiten finden sich einen kuscheligen Platz zu suchen.

Bouncy balls for the kids!




So etwas krasses kann es im Endeffekt ja nur auf Zelluloid geben. In diesem Fall für einen Sony-Werbespot. (Achtung, Kommerz!)
Im flickrblog konnte man
im Juli schon Bilder dazu bestaunen.

Der Link zur offiziellen Webseite: Hier. (Mit Fotos, Filmchen, und allerlei Brimborium.)

Spinnfaden

 


Farben von …
Knipserei
Kulinarium

Aktuell Versponnenes

:-)
Thx! Das Räuber-Hotzenplotz-Outfit trage ich eh am...
doubl - 14. Dez, 14:39
"Ein bisschen unrasierte"...
"Ein bisschen unrasierte" Männer sehen eh immer ein...
Hexenprinzessin (Gast) - 13. Dez, 17:00
Total geil
Selten so gelacht. Lachen ist jedem gegeben. Niemand...
Heinz (Gast) - 10. Dez, 23:33
Danke …
… aber das Foto wurde zum Glück ja nicht Montag morgens...
doubl - 28. Nov, 15:21
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass du echt gut Montag morgens aussiehst!...
Sara Lernspiele (Gast) - 25. Nov, 14:57
Danke, Danke!
Ja, war ein echter Glücksschuss. Ich habe blitzschnell...
doubl - 18. Nov, 18:20
Nasses Nylon …
… auf der Haut ist auch nicht unbedingt angenehm … …...
doubl - 18. Nov, 18:15
Illuminierte …
… Netzstrümpfe. ;)
doubl - 18. Nov, 18:08

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
11
13
14
16
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 15:44
::: Kreuzblog :::

Across 110th Street
Aktion
Araneus diadematus
Economy
Farben von …
Gamble
Gestaltung
Jungfraeulich
Knipserei
Kulinarium
Lesetipps
Let’s beat the technique!
Peinlichkeiten & Satire
Politics
Seltsames
since 1984
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren