mspro (Gast) - 2. Jun, 22:09

Manoman.

Das ist ja mal eine eingehende Analyse. Da bin ich gleichzeitig beeindruckt, verlegen und fühle mich dazu noch sehr geehrt. Danke schön dafür.

*Inhaltlich wäre noch Politik und Quatsch zu ergänzen. ;-)

*Die bessere Farbkombi würde mich übrigens interessieren.

* Tatsächlich gibt es noch eine vierte Farbe. Die Hintergrundfarbe ist mit keiner anderen identisch, sieht aber der Schriftfarbe verdammt ähnlich. Das liegt aber glaube ich am Kontrast.

*“wie ich vom rechten Weg abfall“, ist tatsächlich eine (ganz einfache) Regel: Das 'abfall' rutscht jede Zeile ein Wort weiter nach rechts (vorsicht doppelbezug) und fängt dann wieder von vor an. Der Satz ergibt so jedes Mal einen anderen Sinn. Die Links sind übrigens Anker, die Tatsächlich an zufällige Stellen in der Tiefe des Blogs zeigen. Aber nie explizit auf bestimmte Beiträge.

Ich hab das Layout übrigens so Trial & Error und rein Gefühlsmäßig zusammengestammelt. Meine Hauptintention war es, ein geheimnisvolles Blog zu machen, das sich nicht jedem gleich erschließt. Es sollte dazu immer in dem Spagat zwischen sprichwörtlicher Tiefe und Humor angesiedelt sein.
Deshalb durchbricht zum Beispiel Pete jegliche Ernsthaftigkeit sofort, die sonst so angestrengt praktiziert wurde.
Gestalterisch ist das sicher uneinheitlich, aber das Blog soll mich repräsentieren, und ich bin nun mal uneinheitlich ;-)

Nochmals danke für den Beitrag, werd ihn gleich mal verlinken.

doubl - 2. Jun, 23:30

So, habe noch ergänzt.

Freut mich das es gefällt.

Zur Farbkombi müsste ich mich mal mit dem HSB Modell hinsetzen. Das könnte man schon rein Mathematisch lösen. (Eine Farbe, verschiedene Tonwertstufen.) Photoshop ist da der Freund und Helfer. ;) Das wäre dann zwar ein perfekter Qualitäts-Kontrast, nur wäre es dann eben nicht mehr websicher. Man kann dann noch versuchen mit Nährungswerten zu arbeiten, also den Wert zu finden der zwar websicher ist, aber der der perfekten Farbe sehr nahe kommt. Das klappt leider nicht immer gut.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Spinnfaden

 


Farben von …
Knipserei
Kulinarium

Aktuell Versponnenes

:-)
Thx! Das Räuber-Hotzenplotz-Outfit trage ich eh am...
doubl - 14. Dez, 14:39
"Ein bisschen unrasierte"...
"Ein bisschen unrasierte" Männer sehen eh immer ein...
Hexenprinzessin (Gast) - 13. Dez, 17:00
Total geil
Selten so gelacht. Lachen ist jedem gegeben. Niemand...
Heinz (Gast) - 10. Dez, 23:33
Danke …
… aber das Foto wurde zum Glück ja nicht Montag morgens...
doubl - 28. Nov, 15:21
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass du echt gut Montag morgens aussiehst!...
Sara Lernspiele (Gast) - 25. Nov, 14:57
Danke, Danke!
Ja, war ein echter Glücksschuss. Ich habe blitzschnell...
doubl - 18. Nov, 18:20
Nasses Nylon …
… auf der Haut ist auch nicht unbedingt angenehm … …...
doubl - 18. Nov, 18:15
Illuminierte …
… Netzstrümpfe. ;)
doubl - 18. Nov, 18:08

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
26
27
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 15:44
::: Kreuzblog :::

Across 110th Street
Aktion
Araneus diadematus
Economy
Farben von …
Gamble
Gestaltung
Jungfraeulich
Knipserei
Kulinarium
Lesetipps
Let’s beat the technique!
Peinlichkeiten & Satire
Politics
Seltsames
since 1984
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren