Shooting bugs kicks ass!
Apeiron, ein uralter Klassiker, den es von Ambrosia Software auch schon längst für Mac OS X gibt. (Achtung, Kommerz!) Dies war das einzige Spiel das erlaubt war in der Agentur in der ich als kleiner Pups ein Praktikum machte. In dem Atelier in dem ich damals untergebracht war, standen 3 Macs mit riesigen Monitoren nebeneinander und an manchen Abenden haben wir uns dort wahre Schlachten geliefert.
Dabei war es nicht nur die Highscore, die es zu knacken galt weil die Texter uns mal wieder überboten hatten, oder die abgefahrenen Farbwelten (»Alles so schön bunt hier!«), sondern auch der durch-geknallte Sound mit gekreische, gestöhne, gerülpse und allerlei andern akustischen Penetrationen die uns süchtig machten. So richtig unter den Tischen lagen wir, wenn an allen drei Rechnern gleichzeitig gezockt wurde und einige Soundschnipsel dann fast synchron liefen.
Ganz gewiefte fanden dann kleine Bugs im Spiel, wie die Möglichkeit den Wurm, den es ab zu schießen galt, am Anfang eines Levels (am besten Level 2), am oberen Spielfeldrand ›fest zu schießen‹ und dann in aller Ruhe alles andere Gewürm ab zu ballern, und so möglichst viele Punkte zu sammeln.
Link zum Download für Macs bei Ambrosia Software.
Und in deren Gallerie gibt es neben Screenshots auch Movies vom Spiel.
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://kreuzblog.twoday.net/stories/2827191/modTrackback