Freitag, 19. August 2005

Gepresste Buchstabensuppennudeln


Dinosaurussen gedruckt

Größer: Hier.

Mittlerweile habe ich diese Stempel-Geschichte unter dem Thema ›Gestaltung‹ abgelegt, denn kulinarisch verwerten lässt sich das was ich hier handgeklöppelt habe nicht mehr. Tatsache ist, dass die Buchstaben zum Teil starke Rundungen aufweisen so dass man schon genau hinschauen muss um zu erkennen was gestempelt wurde. Es entsteht aber eine sehr eigensinnige, interessante Typo. Zumindest habe ich diesmal keine Probleme mit Kopfnüssen durch Quetschränder.

Hier die Bauanleitung:
Man nehme handelsübliche Buchstabensuppennudeln (etwa eine Handvoll reicht, darin findet man meist alle Buchstaben die man braucht) und stelle sich seinen Text zusammen. Dann den Text spiegelverkehrt mit Kleber auf ein Stück Pappe kleben. (Es geht normaler Kleber, Sekundenkleber ist nicht nötig und; was ich nebenbei erwähne; gehört auch nicht in Kinderhände!) Warten bis der Kleber trocken ist und dann lustig drauf los stempeln.

In diesem Zusammenhang möchte ich natürlich auch noch einmal auf die Quelle meiner Inspiration verweisen: Hier!

Nachtrag: Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass der letzte Buchstabe von mir (absichtlich) seitenrichtig geklebt wurde und somit spiegelverkehrt im Druck erscheint.

Trackback URL:
https://kreuzblog.twoday.net/stories/911235/modTrackback

Webcat72 - 19. Aug, 20:47

Dinos sind au(ch) Russen. Jetzt hammers schwarz auf weiss. Wahrscheinlich versteht längst keiner mehr meinen niederländischen Dino-Link. Aber eins versprech ich: mein Sohn und ich werden das ausprobieren mit dem Kleber, wenn er wieder vom Oma-Urlaub zurück ist ;-) Was hättest denn gerne als Text? ... Keine Sauereinen bitte, sonst komm ich in Erklärungsnöte ;;-))

doubl - 19. Aug, 21:43

Saure Eier? ;) Nee sowas gibts bei mir im Weblog sowiso nicht. Wie wäre es mit etwas musikalischem, so als ausgleich zum Visuellem. Ich finde »Rhythmus« ist ein schönes Wort (und hoffentlich nicht zu schwer für Kinder). Kommt immerhin zwei mal das H drin vor. BTW: Wie alt ist er denn?
Auch gut wäre das Fantasiewort »Rafgenducks«, das wird oft benutz um Typografie zu überprüfen, bzw. wie ein Font wirkt. Aber evtl. fällt deinem Sohn was tolles ein, entscheidet selbst, ich lasse mich gerne überraschen. :-)
Webcat72 - 20. Aug, 17:43

5 fast 6. Also bei ihm würde als Vorschlag wahrscheinlich Ichthyodon oder so ein Sauriervieh kommen, wenn ich ihn frage. Aber den Rafgenducks kann ich ihm als neuentdeckten Web-Saurus sicher auch schmackhaft machen ;-)

Spinnfaden

 


Farben von …
Knipserei
Kulinarium

Aktuell Versponnenes

:-)
Thx! Das Räuber-Hotzenplotz-Outfit trage ich eh am...
doubl - 14. Dez, 14:39
"Ein bisschen unrasierte"...
"Ein bisschen unrasierte" Männer sehen eh immer ein...
Hexenprinzessin (Gast) - 13. Dez, 17:00
Total geil
Selten so gelacht. Lachen ist jedem gegeben. Niemand...
Heinz (Gast) - 10. Dez, 23:33
Danke …
… aber das Foto wurde zum Glück ja nicht Montag morgens...
doubl - 28. Nov, 15:21
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass du echt gut Montag morgens aussiehst!...
Sara Lernspiele (Gast) - 25. Nov, 14:57
Danke, Danke!
Ja, war ein echter Glücksschuss. Ich habe blitzschnell...
doubl - 18. Nov, 18:20
Nasses Nylon …
… auf der Haut ist auch nicht unbedingt angenehm … …...
doubl - 18. Nov, 18:15
Illuminierte …
… Netzstrümpfe. ;)
doubl - 18. Nov, 18:08

Archiv

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
15
18
20
21
22
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 15:44
::: Kreuzblog :::

Across 110th Street
Aktion
Araneus diadematus
Economy
Farben von …
Gamble
Gestaltung
Jungfraeulich
Knipserei
Kulinarium
Lesetipps
Let’s beat the technique!
Peinlichkeiten & Satire
Politics
Seltsames
since 1984
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren