Sonntag, 6. November 2005

Die Clubbetreiber vom Nobistor zum gestrigem Abend:


(Auszug) Fazit: Die Polizei verhinderte ein legales und reguläres Konzert in den Räumen der Weltbühne, um eine Veranstaltung einer illegalen Neonazi-Organisation zu schützen. Die Partys von Echochamber und Click begannen nach zweistündiger Verspätung um 1 Uhr. Alle Clubs im Haus haben an diesem Abend Geld verloren, da ihre Partys verspätet oder gar nicht stattfinden konnten. Doch größer als der finanzielle Schaden ist der Ärger über die Nazis im Haus und das Vorgehen der Polizei.
Hintergrund: Neonazis haben gestern Abend eine illegale Party im ehemaligem C&A Gebäude am Nobistor in Hamburg, unter den Augen der Polizei, und unter Protest der Antifa, veranstaltet.

Traurig: Bei der hiesigen Politik bezweifle ich aber mal ganz stark, dass dies ein parlamentarisches Nachspiel haben wird.

Mehr Infos auf indymedia.org hier und hier.

Trackback URL:
https://kreuzblog.twoday.net/stories/1126024/modTrackback

mymspro (Gast) - 7. Nov, 00:53

kietz

Der Kiez ist eh tod, lass die Nazis da ruhig randalieren. Die Clubs dort hams nicht besser verdient, mit ihrem arrogantem Gehabe und den überzogenen Eintrittspreisen. Sind doch selber voll die Nazis. Schanze rocks!

doubl - 7. Nov, 01:39

Hmm, ein wenig hast Du ja recht (vor allem was die Eintrittspreise angeht). Aber ehrlich gesagt hängt mein Herz zu sehr dort. Ich war, bevor ich dieses und letztes Wochenende loszog, schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr wirklich auf dem Kiez und hab die Aktivitäten am Nobistor nur am Rande mitbekommen. Ich würde auch nicht unbedingt jeden Kiez-Veranstalter als potentiellen Nazi abstempeln, vor allem nicht die vom Nobistor. Die haben nämlich teilweise ihre Wurzeln in der Roten Flora.

In der Schanze lässt es sicher auch gut feiern, aber da gehen mir persönlich in den letzten Jahren eher so ein paar andere Sachen auf den Sack. Die überschwängliche Pseudo-Lockerheit und Uniformiertheit einiger Schanzen-Gänger z.B. Ich benutze da auch ganz gerne mal die Bezeichnung Galao-Strich, der mir persönlich auch vor allem im Sommer viel zu voll ist. (OK, auf dem Kiez ist es auch oft voll.)

Eigentlich bin ich aber auch der Meinung, dass es sich überall feiern lässt, wenn man denn will. Ist eben auch nur eine Frage des Geschmacks.

Ich mag den Kiez, wegen seiner Ehrlichkeit. Zum Thema Kiez werde ich hier sicherlich auch noch mal öfter was schreiben, das ist ein Thema mit generell viel Potential.
mymspro (Gast) - 7. Nov, 09:25

klar sind das keine Nazis. verhalten sich aber manchmal so. Die Nobistorclubs jedenfalls. Dummdreist glozende Türsteher, die niemals preislich mit sich reden lassen, aber doch meistens eh ne leere Halle bewachen. Mehrmals erlebt jetzt. Da pack ich mich nur am Kopf und hoffe auf ein schnelles Ableben dieser Hirnis. Jedenfalls mein Geld kriegen die nicht mehr.
Ok, Schanze hat auch einiges nerviges zu bieten. Die Galao-Fraktion ist ehrlich auch nicht so mein Ding. Aber dafür stimmt der Preis. Und ich finde einen besseren Club als Waagenbau gibts zur Zeit in HH einfach nicht.

Die Kiezclubs werden untergehen, wenn sich da nicht ganz schnell ein Sinneswandel einstellt. Entweder die haben mal endlich was zu bieten, oder sie sollen von ihrem hohen Ross runter kommmen. Beides zugleich wirkt einfach nur lächerlich. Und wenn nicht, können die Nazis den meinetwegen Kietz haben. Jedem das Publikum, dass er verdient.

doubl - 7. Nov, 19:12

Hähähä, da ist was wahres dran.

Für die Situation am Nobistor können die Türsteher alledrings nicht wirklich was, sie müssen nur die Anweisungen der Veranstalter durchdrücken und das bekommt man dann als Gast an der Tür zu spüren. Die Clubs am Nobistor machen kein Geld, das ist ein verkalkuliertes Grab für die Clubbetreiber geworden, deswegen hatte man auch das große alte Projekt ›Phonodrome‹ als erstes dicht gemacht.

Waagenbau ist nartürlich sehr gut, mir persönlich aber oft zu voll (und dann zu stickig). Fundbüro weiter oben mag ich auch gerne. Aber was solls, irgendwie kann es mir kein Club so richtig recht machen, irgend einen Kritikpunkt findet man immer. ;-)

Spinnfaden

 


Farben von …
Knipserei
Kulinarium

Aktuell Versponnenes

:-)
Thx! Das Räuber-Hotzenplotz-Outfit trage ich eh am...
doubl - 14. Dez, 14:39
"Ein bisschen unrasierte"...
"Ein bisschen unrasierte" Männer sehen eh immer ein...
Hexenprinzessin (Gast) - 13. Dez, 17:00
Total geil
Selten so gelacht. Lachen ist jedem gegeben. Niemand...
Heinz (Gast) - 10. Dez, 23:33
Danke …
… aber das Foto wurde zum Glück ja nicht Montag morgens...
doubl - 28. Nov, 15:21
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass du echt gut Montag morgens aussiehst!...
Sara Lernspiele (Gast) - 25. Nov, 14:57
Danke, Danke!
Ja, war ein echter Glücksschuss. Ich habe blitzschnell...
doubl - 18. Nov, 18:20
Nasses Nylon …
… auf der Haut ist auch nicht unbedingt angenehm … …...
doubl - 18. Nov, 18:15
Illuminierte …
… Netzstrümpfe. ;)
doubl - 18. Nov, 18:08

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 9 
12
18
19
24
26
27
30
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 15:44
::: Kreuzblog :::

Across 110th Street
Aktion
Araneus diadematus
Economy
Farben von …
Gamble
Gestaltung
Jungfraeulich
Knipserei
Kulinarium
Lesetipps
Let’s beat the technique!
Peinlichkeiten & Satire
Politics
Seltsames
since 1984
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren