Mittwoch, 2. August 2006

Geh in Deckung!


(Achtung, Kommerz!)

Ich mag ja auch Simulationen. Auf meine eigene, eher spielerische Art. So krasse Games wie GTA San Andreas sind wie geschaffen für mich.

Ich trenne dies auch lieber, d.h. ich habe lieber eine Konsole um Spiele zu zocken und benutze den Rechner eher für andere Sachen. (Wobei es natürlich auch geile Sachen auf dem Mac gibt, aber das ist eine andere Geschichte.)

Ich bin auch schon so verrückt, dass ich die PS3 pünktlich zur Erstauslieferung am 17. November haben möchte.

Dafür mache ich dann auch knapp 600,– Ocken locker, sowie 50,– Euro Anzahlung für die Garantie der Erstauslieferung. (Diese 50,– Euro bekommt man dann aber zurück wenn geliefert wurde, und man darf sich ein Spiel zur Konsole aussuchen.)

Erstauslieferungszertifikat

Entsprechender Urlaub für die Zeit nach der Auslieferung ist auch schon eingeplant, dies gibt mir die Möglichkeit das Ding in Dauer-Zocker-Belastung auf Herz und Nieren im Volleinsatz zu testen. Vorrausgesetzt das Spiele- und Applikations-Angebot liegt dann auch schon in einem akzeptablem Bereich.

Und ich weise, als Mitglied einer Gameboy-MTV-C64-Amiga-Generation, auch ausdrücklich darauf hin dass ich ausreichend qualifiziert bin einen solchen Konsolen-Dauerbelastungstest hinzulegen. (Wer es nicht glaubt kann gerne mal mit mir eine Nacht durch zocken, hähä.)

So, genug Gequatsche. Kommen wir zu den, vom bekannten amerikanischem Internet-Fachhändler für Medien-Kommerz-Strom, empfohlenen Spezifikationen die eine Konsole an einem siebzehntem November Zweitausendsechs mitbringen sollte:

Es ist natürlich die teure Version mit 60 GB Festplatte und HDMI-Schnittstelle.

Ansonsten wir das Teil USB, Ethernet, Memory Shit Stick und Blauzahn Bluetooth für den Datenaustausch besitzen.

Ausgerüstet mit einem Cell-Prozessor (Kern mit 3,2 GHz – 8 SPUs mit 3,2 GHz – eine SPU deaktiviert) erreicht die Möhre dann theorhetisch, wahnsinnige 2,18 Tera-Flops (Tera = Billion, Flop = englisch: floating-point operations per second). Wenn ich es damit dann nicht mal endlich schaffe auf dem Mond zu landen, ja dann weiß ich auch nicht …

Außerdem wird die Konsole schon mit der neuen Blu-ray Disc Technologie ausgestattet sein, das ist der Nachfolger der DVD. (Wie viel GB da dann drauf passen ist die Frage, TDK hat es ja schon bis auf 200 GB gebracht, allerdings auch nur mit einer sechslagigen Scheibe.)

Nicht so toll wird vermutlich der Controler. Zwar wird dieser kabellos über Bluetooth angesprochen, aber sein als besonders geil angepriesener integrierter Bewegungssensor wird vermutlich eher ein Flop (hier ist jetzt Flop als Misserfolg gemeint). Denn für diese Funktion wurde auf die Shock-, also Vibrierfunktion verzichtet. Und ansonsten soll es nur ein billiger Abklatsch dessen sein was Nintendo für seine Wii entwickelt hat.

Da man sich nun sicher fragt …:

Wird die Konsole denn auch pünktlich ausgeliefert?
Wird sie die Dauer-Zocker-Belastung aushalten?
Wird der Controler wirklich so ein Müll wie Doubl behauptet.
Ist Doubl eigentlich zu oft als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen?
Und überhaupt, … ?

… kündige es hiermit schon mal an:

Ich blogge es!

… wenn es so weit ist, also:

Geh in Deckung!

Trackback URL:
https://kreuzblog.twoday.net/stories/2474585/modTrackback

Spinnfaden

 


Farben von …
Knipserei
Kulinarium

Aktuell Versponnenes

:-)
Thx! Das Räuber-Hotzenplotz-Outfit trage ich eh am...
doubl - 14. Dez, 14:39
"Ein bisschen unrasierte"...
"Ein bisschen unrasierte" Männer sehen eh immer ein...
Hexenprinzessin (Gast) - 13. Dez, 17:00
Total geil
Selten so gelacht. Lachen ist jedem gegeben. Niemand...
Heinz (Gast) - 10. Dez, 23:33
Danke …
… aber das Foto wurde zum Glück ja nicht Montag morgens...
doubl - 28. Nov, 15:21
Ich muss sagen, dass...
Ich muss sagen, dass du echt gut Montag morgens aussiehst!...
Sara Lernspiele (Gast) - 25. Nov, 14:57
Danke, Danke!
Ja, war ein echter Glücksschuss. Ich habe blitzschnell...
doubl - 18. Nov, 18:20
Nasses Nylon …
… auf der Haut ist auch nicht unbedingt angenehm … …...
doubl - 18. Nov, 18:15
Illuminierte …
… Netzstrümpfe. ;)
doubl - 18. Nov, 18:08

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 15:44
::: Kreuzblog :::

Across 110th Street
Aktion
Araneus diadematus
Economy
Farben von …
Gamble
Gestaltung
Jungfraeulich
Knipserei
Kulinarium
Lesetipps
Let’s beat the technique!
Peinlichkeiten & Satire
Politics
Seltsames
since 1984
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren